Hallo :)
Dieser Post ist über die Ankunft in Australien und die ersten Tage hier.
Abflug in Deutschland war am 27.8.14, mein Papa und meine beste Freundin sind mit zum Flughafen nach Frankfurt gekommen um mir Lebewohl zu sagen. Nachdem das Gepäck aufgegeben war, hatten wir noch lange Zeit bis zum Boarding, also haben wir noch ein zweites Frühstück gegessen, während welchem mir aufgefallen ist das meine Uhr nicht mehr funktionierte ! Also gings dann auf Batteriensuche, was sich als echt schwer herausstellte. Keiner der Shops hatte die richtige Batterie! Später im dutyfree Bereich hab ich dann glücklicherweise noch welche gefunden :) Dann war auch schon Boarding time, nichts spannendes soweit :) der Flug nach Dubai verlief ziemlich ruhig, hab nen Film geschaut und am Ende mit meiner Sitznachbarin gequatscht, die bei der Fluglinie als Stewardess anfängt :) In Dubai hatte ich dann 2 1/2 Stunden zeit bis der Flug nach Perth ging, also hab ich den riesengroßen Flughafen ein bisschen erkundet. Währenddessen hab ich Anne und Elisa kennengelernt, zwei Mädchen aus De die ebenfalls richtung Perth unterwegs waren :D Im Flugzeug saßen die beiden leider relativ weit von mir entfernt, aber das war nicht weiter schlimm weil ich eh die meiste Zeit geschlafen hab :) Zwischendurch sind wir in einen kleinen Sturm geraten, das war ein bisschen ruckelig und man ist immer wieder aufgewacht :) Wir sind dann Morgens (ortzeit) gelandet, bei der Gepäckausgabe hab ich dann Anne und Elisa wiedergetroffen. Gemeinsam haben wir versucht in die Stadt zu unseren Hostels zu gelangen, was sich als schwerer als gedacht herausstellte xD Die Bushaltestellen haben hier nämlich Nummern und die Namen sind nur ganz klein drangeschrieben ^^ Aber letztendlich haben wir den richtigen Bus gefunden und los gings in richtung Stadt :)
Als wir meine Haltestelle erreicht hatten, musste ich mich leider von den Beiden verabschieden weil mein Hostel ein anderes als ihres war. Ich hab die ersten Tage im Old Swan Barrack verbracht und dort viele nette Leute von überall aus der Welt kennengelernt ! Den ersten Tag hab ich dann aber großteils mit chillen und ankommen verbracht :) Abends gabs Burger, die waren ganz gut :) Am nächsten Morgen gings nach dem Frühstück, welche aus Toast und Marmelade bestand, los: ich hatte ein Treffen mit Jemandem der mir mit der Steuernummer und der Handynummer half und mir ein paar Informationen für die Jobsuche gegeben hat. Am Nachmittag hab ich dann mein Bankkonto eröffnet und den Lebenslauf geschrieben. Am nächsten Tag hab ich dann angefangen mir nen Job zu suchen, hab mich überall beworben und so. Da man ja aber nicht den ganzen Tag vor dem PC hängen kann, war ich mittags mit Michael und Yoshi das Fire Department in Perth besucchen. Die haben uns dann ganz nett rumgeführt und ne Menge erzählt, das war echt interessant, was ist gleich und was ist anders. Ausserdem hatte ich das erste Jobinterview, aber daraus ist nichts geworden.
Am nächsten Tag war ich dann im CBD auf Jobsuche, hab aber wieder nichts gefunden. Ausserdem bin ich von meinem 6-Betten-raum in ein 12-Betten-raum umgezogen...schlechte Entscheidung ^^
Montag war ich dann mit Anne und Elisa verabredet- auf zu strand nach cottesloe :) Wir hatten einen wirklich schönen Tag und einen sehr schönen Sonnenuntergang am Meer :)
Den nächsten Tag hab ich wieder mit Job suchen verbracht, das war echt schwieriger als gedacht.
Mittwochs hab ich dann Fundraising gemacht- man steht den ganzen Tag vor einem Supermarkt und sagt : donate for ... und 30 % von dem was du sammelst ist dein Lohn. Das ist echt einfach, aber es ist hart die ganze Zeit da rumzustehen. Beim ersten Supermarkt wo ich war, wurde ich von der Security weggeschickt. Am nächsten Tag war ich dann in City beach bei jemandem der ein Shared house hat. Ich hab mir das angeguckt und mit den anderen Backpackern die da wohnen gequatscht.
Am Samstag war ich dann mit ein paar anderen in Fremantle und wir haben uns den Markt angeschaut, der wirklich total toll ist ! Man kann fast alles dort kaufen, von Souveniers über Technikkrams, Essen und Obst und Gemüse etc. Abends hab ich dann als Glassie gearbeitet. Sonntag war ich wieder Fundraising machen, und wieder hab ich am meisten gesammelt :D Aber das war das letzte Mal das ich das gemacht hab, weil ich am Montag in das Shared house umgezogen bin. Am selben Tag hab ich eine SMS von Steven bekommen, dass ich den Job in einem Country pub habe, wofür ich mich ein paar Tage vorher beworben hatte. War natürlich blöd das ich gerade ins Shared house gezogen bin und dort deswegen nicht lange bleiben konnte, aber ich hatte ein paar schöne Tage in city beach! Dienstag war ich in Fremantle die Feuerwache besichtigen und am Mittwoch war ich in Perth um mein Busticket zu kaufen. Ich hab dann nochmal mein altes Hostel besucht und hatte dann einen schönen Nachmittag mit Lena und Sina, die ich ein paar Tage vorher hier kennengelernt hab.
Am nächsten Tag ging es dann morgens los nach Quairading, nachdem ich mich schweren Herzens von meiner City beach Familie getrennt hab.
Was ich hier in Quairading erlebt habe, das kommt im nächsten Post ;)
See you later ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen